Race-Camp 2016: Felix Neureuther trainiert Nachwuchs zum 8. Mal

25.04.2016 - Katharina Teudt

Die exklusive Trainingscamp-Serie „DSV-Felix-Neureuther-Race-Camp powered by SnowTrex“ geht in die 8. Runde! Vom 29.04. bis 01.05.2016 dürfen wieder zwölf talentierte Nachwuchs-Skisportler ein Trainings-Wochenende mit ihrem Idol Felix Neureuther in Sölden verbringen. Neben dem Deutschen Skiverband und SnowTrex steht u. a. die Initiative Dein Winter. Dein Sport. als Unterstützer hinter dem Camp.

Die Teilnehmer vom Race-Camp 2015 in Sölden.

Einmal mit Ski-Profi Felix Neureuther trainieren, das ist ein Traum für viele Nachwuchs-Skirennläufer. SnowTrex ermöglicht ihn in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband nun schon zum 8. Mal in Folge. Ende April widmet sich Slalom-Ass Felix wieder zwei Tage lang nur den Kids und bringt ihnen am Rettenbachgletscher seinen Profi-Schwung bei. Sie werden diesen sehr gut umsetzen, denn sie gehören zu den besten ihres Jahrgangs. Die TeilnehmerInnen werden nach ihren Leistungen über die Wintersaison ausgewählt. Sechs Jungen und sechs Mädchen im Alter von zehn bis zwölf Jahren, sowie die beste Schülermannschaft der vergangenen Wettkampfsaison, zählen letztlich zu den Glücklichen. Coach Felix blickt mit großer Vorfreude auf das sportliche Wochenende: „Mit den Kids zwei Tage lang zu arbeiten, ihre Fortschritte im Schnee zu beobachten und sie zu erfreuen, ist für mich einfach großartig.“

Die vergangene Weltcup-Saison lief für den erfolgreichsten deutschen Skirennläufer nicht ganz so wie erhofft, in der Slalom-Gesamtwertung wurde er nur Dritter. Doch insgesamt konnte Felix seine Weltcup-Siegesreihe um zwei weitere Erfolge auf 12 ausbauen und ist froh, sich nun ganz seinem sportlich-sozialen Engagement zu widmen: „Das Race-Camp ist für mich der perfekte Abschluss der Wintersaison“, freut sich der Skistar.

Prominente Unterstützung

Wie schon im letzten Jahr wird Felix‘ Teamkollege und Weltcup-Fahrer Linus Strasser wieder beim Training am Gletscher dabei sein. Außerdem unterstützt ein erfahrener Trainerstab aus Wolfgang Maier (DSV-Sportdirektor), Andreas Ertl (Chef Nachwuchs) und Andreas Kindsmüller (Chef Schüler) die Einheiten am Berg und im Tal. Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Freifahren, Parcour-Training mit Wellen und Schanzen sowie ein Koordinations- und skispezifisches Training.

Intensive Partnerschaft

Auch SnowTrex blickt dem Event mit Vorfreude entgegen. Marc Behrmann, Mitglied der Geschäftsführung von SnowTrex, lobt die intensive Zusammenarbeit: „Wir sind stolz, zusammen mit Felix die Nachwuchsarbeit im Skisport fördern zu können. Er ist wirklich sehr engagiert und ein toller Coach. Uns ist es ebenso wie ihm sehr wichtig, den Kindern eine Plattform zu bieten, um ihre Leidenschaft für den Skisport voll zu entfalten.“ Damit trifft das Race-Camp auf den Punkt, was auch die Initiative Dein Winter. Dein Sport. (DWDS) zielstrebig verfolgt: mehr Kinder in den Schnee zu bringen! Auch hier ist SnowTrex tatkräftiger Unterstützer und so ist es nur folgerichtig, dass die DWDS-Initiatoren auch beim Race-Camp vor Ort sein werden. Letztlich ist das Event das beste Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit starker Partner, um den Wintersport für die folgenden Generationen zu fördern.

Werbespot mit Felix

Felix Neureuther ist seit 2012 das prominente Gesicht und „Trexperte“ von SnowTrex. Das jährliche Race-Camp ist ein fester Bestandteil dieser freundschaftlichen Partnerschaft. Kürzlich drehte der Wintersport-Reiseveranstalter den ersten eigenen Werbespot mit Felix, der u. a. auf dem Sportsender Eurosport ausgestrahlt wurde. >> Zum SnowTrex-Werbespot mit Felix Neureuther

Für weitere Informationen, Preisbeispiele und druckfähiges Bildmaterial kontaktieren Sie:

TravelTrex GmbH Christian Neuwerth presse-de@traveltrex.com Tel. +49 (0) 221 33 606 2513