Große Umfrage zu Après-Ski: Am besten feiern lässt es sich in Ischgl

27.01.2012 - Kathrin Lösgen

Das beste Après-Ski gibt es in Ischgl, Sölden und St. Anton. Das hat eine große Umfrage des Wintersport-Spezialisten SnowTrex ergeben. Knapp 3.000 Wintersportler haben sich beteiligt. Klarer Sieger: Ischgl mit fast 42 Prozent der Nennungen. Abgeschlagen auf Rang zwei und drei landeten Sölden mit 13 und St. Anton mit 9,7 Prozent. Die wildesten Party-Macher sind für 40,5 Prozent der Befragten die Deutschen vor den Niederländern mit 17,7 Prozent. Für 54,9 Prozent der Befragten ist Après-Ski wichtig, knapp 30 Prozent können der Fete nach der Piste nicht viel abgewinnen.

In Österreich geht die Post ab: Beim Après-Ski belegen die Skiorte der Alpenrepublik die ersten fünf Plätze. Auf den klaren Sieger Ischgl folgen Sölden, St. Anton, Mayrhofen und Saalbach-Hinterglemm. Die beliebtesten deutschen Wintersportorte für Après-Ski-Fans, Garmisch-Partenkirchen und Oberstorf, müssen sich mit dem sechsten und siebten Platz begnügen. Insgesamt 2.997 Kunden des Ski-Spezialisten SnowTrex haben sich an der Umfrage beteiligt.

In welchem Ort gibt es das beste Après-Ski?

Die Top-Skiorte für die Party danach sind nach der SnowTrex-Umfrage Ischgl (41,8 Prozent), Sölden (13 Prozent) und St. Anton (9,7 Prozent). Auf den Plätzen folgen Mayrhofen mit 6,4 und Saalbach Hinterglemm mit 4,4 und Kitzbühel mit 2,3 Prozent. Die deutschen Orte Garmisch-Partenkirchen und Oberstorf nannten 1,3 und ein Prozent der Befragten als beste Orte für Après-Ski.

Die Top-Locations in den Top-3-Après-Ski-Orten

In Ischgl führt mit deutlichem Abstand der „Kuhstall“ mit 34,4 Prozent vor der „Trofana Alm“ (11 Prozent) und „Niki’s Stadl“ mit 4 Prozent. Die Top-Locations für Après-Ski in Sölden nannten die Sölden-Fans die „Schirmbar“ (33,3 Prozent), das „Philipp“ (20,5 Prozent) und „Fire & Ice“ (15,4 Prozent). In St. Anton führt der „Mooserwirt“ mit 62 Prozent die Liste der Top-Lokale mit deutlichem Abstand vor dem „Krazy Kanguruh“ (10,3 Prozent) und dem „Bobo’s“ (6,9 Prozent).

Auf die Frage „Skiurlauber welcher Nationalität lassen es beim Après-Ski am meisten krachen?“ entschieden sich 40,5 Prozent für die Deutschen, Auf Platz zwei rangieren die Niederländer mit 17,7 Prozent vor den Russen mit 10,4 und den Engländern mit 6,7 Prozent. Auf Platz fünf folgen die Österreicher mit 3,7 Prozent vor den Schweizern mit einem Prozent. Für 54,9 Prozent der Befragten ist Après-Ski im Skiurlaub sehr wichtig oder wichtig. 29,1 Prozent halten die Sause nach der Piste für nicht wichtig.

Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2010/11 mit mehr als 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „HolidayTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.de und www.holidaytrex.de sowie das Callcenter (beides 16-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 600 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow luechow@aol.com Tel. 040-611 683-90

TravelTrex GmbH Kathrin Lösgen k.loesgen@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2510

• Freitag, 27. Januar 2012
  • Autor: Kathrin Lösgen

Der Reiseveranstalter SnowTrex hat die beliebtesten Skigebiete und Unterkünfte in ...

Der Winterreiseexperte SnowTrex veranstaltet zusammen mit seinem neuen Partner und ...

Skihelm auf! SnowTrex sensibilisiert mit Neureuther, Rebensburg & Co. fürs Helmtragen beim Skifahren

Mit der neuen Aufklärungskampagne „Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“ ...