Sonne, Shopping, Skifahren – was Frauen im Skiurlaub wollen!

16.03.2015 - Katharina Teudt

Skifahren, ein Nachmittag auf der Sonnenterrasse und tolle Shopping-Möglichkeiten – SnowTrex stellt Skigebiete vor, in denen Frauen für jeden Anspruch die perfekten Urlaubsbedingungen finden.

© YanLev/shutterstock.de

für-shoppingqueens“>Für Shoppingqueens

Im Urlaub sitzt das Geld meist etwas lockerer und frau gerät angesichts der vielen Schnäppchen zum Winterende in spontane Shoppinglaune. Erst recht, wenn es in den kleinen Skiorten nach Liftschluss noch genug Zeit gibt, um durch die Einkaufsstraße zu schlendern.

>> Besonders gut geht das zum Beispiel im steirischen Schladming am Dachstein. In der dortigen Fußgängerzone liegen unzählige Geschäfte, die aktuelle aber auch reduzierte Sport- und Freizeitmode anbieten. Von Blue Tomato bis C&A ist die Auswahl recht vielfältig. >> Im französischen Les 2 Alpes winken Filialen cooler Sportmarken wie Billabong, Volcom, DC, Quicksilver und Roxy. >> Als wahres Einkaufsparadies gilt Livigno. Das italienische Skizentrum ist eine zollfreie Zone, so dass viele Artikel deutlich günstiger sind. Beim „Mountain Shopping“ erwartet die Kunden im Ort eine riesige Auswahl an edlen Boutiquen, Sportgeschäften und Outlet-Shops. Das Zentrum ist zudem eine autofreie Fußgängerzone, was der Bummeltour noch zugutekommt.

für-kulinarische-genießer“>Für kulinarische Genießer

Viele Frauen achten auf ihre Ernährung und möchten auch im Skiurlaub gesund und gehaltvoll speisen. Kein Problem, gelten doch viele Skiregionen auch als Genussregion. In den Skigebieten erwarten die Gäste vielerlei kulinarische Annehmlichkeiten.

>> Auf der Turracher Höhe in den Gurktaler Alpen, im Grenzgebiet von Kärnten und der Steiermark, fährt ein Pistenbutler auf seinem Butler-Mobil durch das Skigebiet. Er reicht den Gästen ein Gläschen Prosecco, Süßigkeiten für die Kinder und im Ski-Frühling ein Bergbauernhof-Eis. Auf Wunsch führt er sogar auf eine Genuss-Safari in die urigen Hütten des Skigebiets. >> Das größte Skigebiet in Vorarlberg, die Silvretta Montafon, bietet ab sofort einen extra Service für Vegetarier und Veganer an. In mehreren Skihütten gibt es eine „Grüne Ecke“, in der eine Auswahl an gesunden und fleischlosen Gerichten serviert wird, die speziell für Wintersportler kreiert wurden. >> In der Veranstaltungsreihe „Hochgenuss“ am Kitzsteinhorn kochen zwei Mal jährlich renommierte Haubenköche in Salzburgs höchstgelegenem Restaurant auf 3.029 m ihre kulinarischen Köstlichkeiten. >> Ganz erlesene Gaumenfreuden warten im Hochzillertal in der edlen Kristallhütte. Dort werden am Berg 5-Gang-Gourmet-Menüs in exquisitem Ambiente serviert. >> Das Beste aus drei Landesküchen bietet übrigens die Alpen-Adria-Küche, die vor allem im sonnigen Süden der Alpen anzutreffen ist. Sie vereint kulinarische Einflüsse aus Österreich, Italien und Slowenien zu einem deftigen und doch bekömmlichen Mix aus regionalen und saisonalen Zutaten.

http://presse.snowtrex.de/newsroom/

Print Friendly and PDF
SnowTrex-Award 2017: Die beliebtesten Skigebiete und Unterkünfte

Der Reiseveranstalter SnowTrex hat die beliebtesten Skigebiete und Unterkünfte in ...

SnowTrex und Columbia veranstalten Columbia Winter Challenge

Der Winterreiseexperte SnowTrex veranstaltet zusammen mit seinem neuen Partner und ...

Skihelm auf! SnowTrex sensibilisiert mit Neureuther, Rebensburg & Co. fürs Helmtragen beim Skifahren

Mit der neuen Aufklärungskampagne „Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“ ...

Das perfekte Skigebiet, Sicherheit und Service

Das perfekte Skigebiet schon gefunden? Oder noch auf der Suche nach dem ultimativen ...