Neue Wintersportangebote in Polen – Riesengebirge und Hohe Tatra neu im Programm

27.11.2012 - Gudrun Schlösser

Köln, 23. November 2012 – SnowTrex, der Spezialveranstalter für Wintersportreisen, hat sein Programm 2012/2013 um das neue Zielgebiet Polen ergänzt. Erstmals bietet SnowTrex Wintersportreisen in das Riesengebirge und in die Hohe Tatra an. Schreiberhau (Riesengebirge) und Zakopane (Hohe Tatra) heißen die neuen Skiorte. Insgesamt hat SnowTrex seine Bettenkapazität für die kommende Wintersaison um 20 Prozent gesteigert.

Polen verfügt über imposante Berge: Im Süden und Süd-Westen des Landes erheben sich mehrere Mittelgebirge und das einzige Hochgebirge Polens, die Karpaten mit der Hohen Tatra. „Für den Wintersport eignen sich die Hohe Tatra und das Riesengebirge hervorragend“, sagt SnowTrex-Geschäftsführer Thomas Bartel.

Einer der neuen Skiorte in Polen ist Schreiberhau im Riesengebirge mit der bekannten Schneekoppe (1.602 Meter). Der familienfreundliche Ort verfügt über 15 Kilometer leichte bis mittelschwere Pisten und viele Langlaufloipen. Hotel-Tipp von SnowTrex ist das Cristal Resort mit großem Wellness-Bereich mit Dampfbad, Sauna, Hallenbad und Außenwhirlpool, welches im Dezember 2012 neu eröffnen wird. Das Cristal Resort befindet sich circa 1,5 Kilometer vom Ortszentrum Schreiberhau und etwa 2,5 Kilometer vom Skigebiet entfernt.

Zakopane ist die polnische Hauptstadt des Wintersports im Süden an der Grenze zur Slowakei. Bekannt ist Zakopane als Austragungsstätte zahlreicher Nordischer Skiweltmeisterschaften sowie Biathlon-Weltmeisterschaften und Skisprung-Wettkämpfe. Hotel-Tipp von SnowTrex ist das 5-Sterne-Hotel Litwor direkt im Ortszentrum von Zakopane mit Hallenbad, Whirlpool, finnischer Sauna und türkischem Dampfbad, Fitnessraum, Beauty- und Massageanwendungen.

Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2011/12 mit mehr als 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „HolidayTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an, die neue Marke „SpaTrex“ ist auf Wellnessreisen spezialisiert. Über die Internetseiten www.snowtrex.de, www.holidaytrex.de und www.spatrex.de sowie das Callcenter (16-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 500 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow info@luechow-medien.de Tel. 040-611 683-90

TravelTrex GmbH Gudrun Schlösser g.schloesser@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2511

• Dienstag, 27. November 2012
  • Autor: Gudrun Schlösser