Neuzugänge bei TravelTrex: Fachkompetenz in IT und Marketing

19.03.2015 - Katharina Teudt

Die TravelTrex GmbH, deren Marke SnowTrex zu Europas größten Reiseveranstaltern im Bereich Wintersport zählt, baut ihre Kompetenz im Online-Marketing sowie in der IT weiter aus. Ab sofort leitet Patrick Wolf stellvertretend die Abteilung Marketing, IT-Spezialist Stephan Bublin wird Teamleiter der IT-Systeme.

Seit März 2015 verstärkt der Diplom-Kaufmann Patrick Wolf (36) als stellvertretender Abteilungsleiter das Marketing-Team. Er studierte Marketing in Köln, Berlin und Stockholm und ist leidenschaftlicher Bergsportler und Snowboarder. Vor seinem Wechsel zu TravelTrex arbeitete er als Senior Marketing Manager beim Telekommunikations-Anbieter Vodafone im Online Sales-Bereich. In seiner Funktion als Channel Manager Direct verantwortete er die Vertriebsaktivitätssteuerung im Onlineshop auf vodafone.de. Zuvor war er mehrere Jahre agenturseitig beim Performance- und Affiliate-Marketing-Spezialisten active performance tätig. Dort verantwortete er u. a. als Teamleiter das Management verschiedener Partnerprogramme. Bei TravelTrex wird er u. a. die Key Account- und Vertriebsaktivitäten auf internationaler Ebene weiter ausbauen.

Auch in der TravelTrex-IT weht nun frischer Wind. Der Neuzugang heißt Stephan Bublin (33) und ist neuer Teamleiter der IT-Systeme. Der geprüfte IT-Manager stellt mit seinem Team sicher, dass alle internen TravelTrex-Dienste zur Verfügung stehen. Eine anspruchsvolle Position, da die TravelTrex einen Schwerpunkt auf ihre interne Software-Entwicklung legt. Herr Bublin bringt aus seiner vorherigen Anstellung als Leiter IT Betriebsmanagement beim Finanzdienstleister abcfinance GmbH, Mitglied der international agierenden Werhahn Gruppe, fundiertes Know-How im IT-Betriebsmanagement mit.

SnowTrex ist eine Marke der TravelTrex GmbH. Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2013/14 mit 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 35,3 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex rund 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 300 Reisezielen und 1.100 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „HolidayTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an, „SpaTrex“ ist auf Wellnessreisen spezialisiert, die neue Marke „SportsTrex“ auf Aktivreisen. Über die Internetseiten www.snowtrex.de, www.holidaytrex.de, www.spatrex.de und www.sportstrex.de sowie das Callcenter (15-sprachig) vertreibt TravelTrex ihre Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 500 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

TravelTrex GmbH Christian Neuwerth c.neuwerth@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2513