Party, Pisten, Pulverschnee auf der Pow(d)er Week 2011

19.08.2011 - Kathrin Lösgen

Es ist das ultimative Event für Skifahrer, Snowboarder und alle, die einfach Spaß haben wollen. Im Skigebiet Les 2 Alpes in Frankreich, feiert SnowTrex ab dem 03. Dezember mit der einzigartigen Pow(d)er Week 2011 die Wintersport-Saisoneröffnung. Weitere Infos unter snowtrex.de, auf powderweek.de oder im Reisebüro.

Der Spezialist für Wintersportreisen SnowTrex eröffnet die Schneesaison 2011 zum neunten Mal mit der Event-Woche Pow(d)er Week. Zum Saisonstart in diesem Jahr werden nach dem Erfolg des vergangenen Jahres 1.000 Besucher erwartet. Ab dem 3. Dezember treffen sich Skifahrer und Snowboard-Cracks zum spektakulären Saison-Opening in Les 2 Alpes. Die Kosten beginnen ab 189 Euro pro Person, je nach Unterkunft, inklusive Eintritt zu allen Veranstaltungen und einem 6-Tage-Skipass.

Neben Sport und Spaß, Party und Action gehört zur Pow(d)er Week eines der besten Gletschergebiete der Welt mit weiten Pisten und Schneesicherheit bis auf 3.566 Meter Höhe. Die 231 Pistenkilometer bieten zu Saisonbeginn noch viel Platz und einen sensationellen Boarderpark mit 240.000 Quadratmeter. „Les 2-Alpes bietet die idealen Voraussetzungen für einen gelungenen Start in die Saison“, erklärte Snowtrex-Marketingchefin Kathrin Lösgen. Neben der Open-Air-Party-Area und zwei Fun-Turnieren zählen zwei Live-Konzerte der Rock-Coverband No Speech zu den Highlights sowie ein spektakuläres Feuerwerk direkt an Piste.

Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2010/11 mit mehr als 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „SummerTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub  für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.com und www.summertrex.com sowie das Callcenter (beides 16-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 600 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow luechow@aol.com Tel. 040-611 683-90

TravelTrex GmbH Kathrin Lösgen k.loesgen@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2510

• Freitag, 19. August 2011