Saisonstart bei SnowTrex: Ab sofort Skiurlaub für Winter 2015/2016 buchbar!

08.01.2015 - Katharina Teudt

Köln – Deutschlands größter Reiseveranstalter im Bereich Wintersport, SnowTrex, startet dieses Jahr wieder besonders früh in die Saison. Schon jetzt sind viele Reiseziele in Österreich und Frankreich für den Winter 15/16 online buchbar.

Frei nach dem Motto „Der frühe Bucher fängt den Schnee“ können Wintersportler bei SnowTrex schon jetzt ihren Skiurlaub für den nächsten Winter buchen. Wer etwa über die gefragten Ferientermine wie Silvester oder Ostern in die Berge fahren möchte, sollte so früh wie möglich auf www.snowtrex.de zuschlagen. Der Skireisespezialist aus Köln hat für Frühbucher bereits die ersten Zimmer und Appartements für die Saison 15/16 freigeschaltet. Zu den buchbaren Destinationen gehören beliebte Skiregionen in Österreich wie die Partyhochburgen Mayrhofen, Sölden und Ischgl ebenso wie die familienfreundlichen Skidörfer Fügen im Zillertal oder Mühlbach am Hochkönig.

Nach wie vor ist Frankreich ein starkes Zugpferd des Unternehmens. „Rund 40 Prozent unserer Kunden buchen ihren Skiurlaub in Frankreich“ erklärt Marc Behrmann, Einkaufsleiter bei SnowTrex. Das liege nicht zuletzt an den günstigen Preisen, die der Reiseveranstalter dort anbieten kann. Sehr beliebt sind die Low-Cost-Angebote, die im kommenden Winter wieder fester Bestandteil des Angebots sein werden. So gibt es zum Beispiel eine Woche Skiurlaub im Skiverbund SuperDévoluy inklusive Skipass ab 99 Euro. Ebenfalls schon buchbar ist das familienfreundliche Valmeinier im Liftverbund Valmeinier-Valloire oder Saint Sorlin in der großen Skiregion Les Sybelles mit 310 Pistenkilometern.

Insgesamt ist die Auswahl der bereits buchbaren Unterkünfte groß. „Wir bieten alles vom Appartement mit Selbstverpflegung über 3-Sterne-Komfort mit All Inclusive bis hin zum 4-Sterne-Hotel“, so Behrmann. Und das momentane Angebot sei nur der Anfang, denn täglich kommen weitere Ziele für den Winter 2015/2016 hinzu.

SnowTrex ist eine Marke der TravelTrex GmbH. Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2013/14 mit 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 35,3 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex rund 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 300 Reisezielen und 1.100 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „HolidayTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an, „SpaTrex“ ist auf Wellnessreisen spezialisiert, die neue Marke „SportsTrex“ auf Aktivreisen. Über die Internetseiten www.snowtrex.de, www.holidaytrex.de, www.spatrex.de und www.sportstrex.de sowie das Callcenter (15-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 500 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

TravelTrex GmbH Christian Neuwerth c.neuwerth@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2513