Ski-Wellness auch im kommenden Winter gefragt

19.11.2010 - Kathrin Lösgen

Aufgrund der guten Buchungsnachfrage hat SnowTrex, der Spezialveranstalter für Wintersportreisen, sein Wellness-Angebot in der Saison 2010/2011 deutlich ausgebaut. Insgesamt stehen mehr als 100 Unterkünfte mit Wellness-Einrichtungen im Programm von SnowTrex. Die Mehrheit der Unterkünfte sind 4-Sterne-Hotels und –Appartements, wie immer bei SnowTrex mit Skipass inklusive. In 2009/10 setzte SnowTrex mit 105.000 Gästen gut 33 Millionen Euro um. Zu den Vertriebspartnern von SnowTrex gehören Ab-in-den-Urlaub.de, Expedia, Lastminute.com, Opodo, STA Travel, Urlaub.de und Weg.de.

Hotels mit Beauty- und Wellness-Bereichen zählen auch in der kommenden Wintersportsaison zu den beliebtesten Unterkünften bei SnowTrex. Deshalb hat der Kölner Wintersportspezialist sein Angebot an Hotels mit Wellness-Bereich deutlich ausgebaut. Im Winter 2011/2012 sind mehr als 100 Unterkünfte mit Wellness buchbar, davon 80 in Österreich und je zehn in Italien und der Schweiz.

Zu den besonders gefragten Angeboten für Ski und Wellness zählen in Österreich das 4-Sterne-Wellnesshotel Schwarzbrunn in Stans, das Sport- und Wellnesshotel Held in Fügen und in St. Leonhard das Hotel Gletscherblick sowie im Finkenberg (Zillertal) das Hotel Kristall. Im schweizerischen Davos gehört das Central Sporthotel (4 Sterne) und in Italien das Hotel Sonnenhof (Am Kronplatz, 4 Sterne) zu den beliebtesten Wellness-Hotels.

Die TravelTrex GmbH ist einer der am schnellsten wachsenden Reiseveranstalter Europas. Das 1999 gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009/10 mit mehr als 105.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Seit 2007 bietet das Unternehmen unter der Marke „SummerTrex“ Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.com und www.summertrex.com sowie das Callcenter (beides 14-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 5.000 Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow luechow@aol.com Tel. 040-611 683-90

TravelTrex GmbH Kathrin Lösgen k.loesgen@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2510

• Freitag, 19. November 2010