Skihelm auf! SnowTrex sensibilisiert mit Neureuther, Rebensburg & Co. fürs Helmtragen beim Skifahren

14.11.2017 - Carla Meyer

Mit der neuen Aufklärungskampagne „Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“ sensibilisiert SnowTrex für das Helmtragen beim Skifahren. Prominent unterstützt wird der Winter-Reiseveranstalter dabei mittels Videobotschaften u.a. von den Skirennläufern Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg, den TV-Moderatoren Frank Buschmann und Jessica Kastrop sowie den Skispringerinnen Katharina Althaus und Svenja Würth. Die Videos sowie zahlreiche Informationen rund um Skihelme und das Helmtragen sind ab sofort unter www.snowtrex.de/skihelm-beim-skifahren.html abrufbar.

Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein.

Unfälle und Zusammenstöße auf der Piste haben oftmals nichts mit dem eigenen Können zu tun. Häufig sind es unvorhersehbare Gegebenheiten wie unachtsame andere Skifahrer oder Eisflächen, die zu einem Unfall führen. 11 % der Wintersportverletzungen sind Kopfverletzungen. Bei Erwachsenen kann das Risiko einer Kopfverletzung mit einem Skihelm um rund 35 % gesenkt werden, bei Kindern um fast 60 %. SnowTrex klärt daher gemeinsam mit prominenten Profi- und Hobbysportlern umfassend über die Wichtigkeit eines Skihelms auf. Neben Videobotschaften von Felix Neureuther, Viktoria Rebensburg & Co. finden sich auf der neuen Kampagnenseite Zahlen und Fakten zu Skiunfällen und deren Risikominimierung durch Helme. Außerdem klärt SnowTrex über die Helmpflicht in verschiedenen Ländern auf und gibt Tipps zur perfekten Passform eines Skihelms.

Die Kampagne „Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“ ist die zweite Aufklärungskampagne von SnowTrex. Bereits Anfang des Jahres startete die Kampagne „Sicherheit beim Skifahren“ mit einem umfangreichen Online Service-Angebot unter www.snowtrex.de/sicherheit-beim-skifahren.html. Ob Skischule, Skiclub, Profi- oder Hobbysportler – die Kampagnen rufen jeden dazu auf, sich für das Thema Sicherheit auf der Piste einzusetzen, beispielsweise durch entsprechende Postings.

Alle prominenten Botschafter der Kampagne „Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“:

• Felix Neureuther, Skirennläufer
  • Frank Buschmann, TV-Moderator
  • Viktoria Rebensburg, Skirennläuferin
  • Jessica Kastrop, TV-Moderatorin
  • Christina Geiger, Skirennläuferin
  • Sabrina Cakmakli, Freeski Nationalteam
  • Flo Preuss, Freeski Nationalteam
  • Katharina Althaus, Skispringerin
  • Svenja Würth, Skispringerin
  • Daniela Maier, DSV Athletin Skicross
  • Tobias Müller, Freeski Nationalteam
  • Cheyenne Loch, Snowboarderin
  • Florian Wilmsmann, DSV Skicross Nationalteam

Über SnowTrex

SnowTrex (www.snowtrex.de) wurde 1999 als Marke der TravelTrex GmbH gegründet. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich das Unternehmen mit Sitz in Köln zu Deutschlands größtem Wintersport-Reiseveranstalter. International ist SnowTrex inzwischen auf 17 Märkten aktiv und hat sich mit mehr als 500 Reisezielen in 13 Ländern als europäischer Marktführer im Bereich Wintersportreisen etabliert. Im Winter 2016/2017 wurde die Anzahl der buchbaren Unterkünfte auf 1.500 ausgebaut. Rund 100 Mitarbeiter aus 15 Nationen gehören heute zum Team der TravelTrex GmbH. Branchenintern wie -extern arbeitet SnowTrex mit über 1.000 Dienstleistern zusammen, darunter Internetportale, Reisebüros und andere namhafte Unternehmen.

Für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial kontaktieren Sie:

TravelTrex GmbH, Carla Meyer, presse-de@traveltrex.com, Tel. +49 (0) 221 33 606 2517

• Dienstag, 14. November 2017
  • Autor: Carla Meyer