Skireisen: 200 Orte mit 1.200 Unterkünften im neuen Winterprogramm von SnowTrex

13.08.2010 - Kathrin Lösgen

SnowTrex, der Spezialveranstalter für Wintersportreisen, hat sein Programm 2010/2011 deutlich ausgebaut. Neue Orte in der Schweiz und 50 Prozent mehr Betten in Südtirol sind ab sofort buchbar. Als Wachstumsziel hat sich Tschechien erwiesen: Im Jahr 2009 neu in das Programm aufgenommen, sind besonders Ziele im Riesengebirge und am Schwarzen Arber erheblich gewachsen. In 2009/10 zählte das Unternehmen im Winter 95.000 Gäste und setzte gut 31 Millionen Euro um. Das Umsatzwachstum betrug 14 Prozent. Deutlich zugelegt hat auch der Vertrieb über Reisebüros. Zu den wichtigsten Partnern gehören Ab-in-den-Urlaub.de, Expedia, Ferien.de, Opodo, STA Travel und Weg.de.

Mit 200 Skiorten und gut 1.200 Unterkünften bietet SnowTrex das größte Angebot für Wintersportreisen in Deutschland. Top-Destinationen sind weiterhin Österreich, Frankreich, die Schweiz und Deutschland. Weitere Zeile sind Andorra, Bulgarien, Finnland, Norwegen, die Slowakei, Spanien und die USA.

In Italien hat SnowTrex das Angebot in Südtirol deutlich ausgebaut. Mit 50 Prozent mehr Betten als in der vergangenen Saison reagiert das Unternehmen auf die deutlich gestiegenen Buchungszahlen. Zu den neuen Orten zählt etwa Brixen, als neue Region hat SnowTrex das Vinschgau aufgenommen. Dort bietet SnowTrex Ski-Safaris an. Dieses neue Produkt enthält Unterkunft in einem zentralen Hotel, von dem aus mehrere Skigebiete mit dem Auto schnell erreichbar sind.

Auch in der Schweiz hat SnowTrex das Angebot um neue Orte in zwei Kantonen erweitert. Zu den neuen Orten zählen Gstaad, Leysin, Savognin, Laax und Klosters in Graubünden sowie Crans Montana im Wallis.

Tschechien war in der Saison 2009/2010 zum ersten Mal im Programm von SnowTrex mit den Orten Harrachov und Spindlermühle, beide im Riesengebirge. Das von den Kunden sehr gut angenommene Angebot wird deshalb ausgebaut und um neue Orte wie Pec (Petzer) am Fuße der Schneekoppe und Bayerisch Eisenstein im deutsch-tschechischen Grenz-Skigebiet Großer Arber ergänzt.

In Frankreich ist als neuer Ort Val d’Allos in den Seealpen hinzugekommen. Val d’Allos liegt im großen Skigebiet Espace Lumière-Praloup, das 180 Pistenkilometer umfasst. Eine Woche Unterkunft im Appartement inklusive Skipass ist ab 99 Euro pro Person buchbar.

In Österreich hat SnowTrex ein neues Hotel unter Vertrag genommen, das Berghotel Kitzbüheler Alpen in Jochberg. Das 4-Sterne-Haus liegt direkt an der Skipiste auf etwa 1.100 Meter Höhe am Pass Thurn und verfügt über eine exzellente Ausstattung mit Wellnessbereich (Finnische Sauna, Erlebnisduschen, Dampfbad, Kältegrotte, Wärmeliegen und Ruheraum), Fitnessraum und Weinkeller.

Darüber hinaus bietet SnowTrex viele nützliche Features wie Webcams, Schneehöhen-Infos, Pistenpläne, Ortsfilme, Packliste, Newsletter, Blog und Foren. Dazu gibt es laufend neue Angebote und Last-Minute-Skireisen.

Die TravelTrex GmbH ist einer der am schnellsten wachsenden Reiseveranstalter Europas. Das 1999 gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009/10 mit mehr als 105.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Seit 2007 bietet das Unternehmen unter der Marke „SummerTrex“ Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.com und www.summertrex.com sowie das Callcenter (beides 14-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 5.000 Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow Tel. 040-611 683-90 luechow@aol.com

TravelTrex GmbH Kathrin Lösgen k.loesgen@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2510

• Freitag, 13. August 2010
  • Autor: Kathrin Lösgen

Der Reiseveranstalter SnowTrex hat die beliebtesten Skigebiete und Unterkünfte in ...

Der Winterreiseexperte SnowTrex veranstaltet zusammen mit seinem neuen Partner und ...

Skihelm auf! SnowTrex sensibilisiert mit Neureuther, Rebensburg & Co. fürs Helmtragen beim Skifahren

Mit der neuen Aufklärungskampagne „Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“ ...