Skiurlaub für Kurzurlauber – SnowTrex hat 32 deutsche Skiorte im Angebot

20.02.2012 - Kathrin Lösgen

SnowTrex, der Spezialist für Skiurlaub, verfügt über ein breites Angebot deutscher Skiorte: 32 Orte mit zahlreichen verschiedenen Unterkünften locken mit kurzer Anreise – ideal für Kurzurlaube.

Skiurlauber können bei SnowTrex zwischen 32 verschiedenen Orten in Deutschland wählen. Das höchstgelegene Skigebiet und Deutschlands einziges Gletscherskigebiet liegt an der Zugspitze. Auf bis zu 2.720 Metern Höhe stehen Skifahrern mit der Top Snow Card zehn Skigebiete mit 213 Pistenkilometern und 83 Liften zur Verfügung. Als besonders schneesicher gilt das Zugspitzplatt unterhalb der Zugspitze. Bei SnowTrex buchen Wintersportler eine Woche in Garmisch-Partenkirchen inklusive Skipass ab 489 Euro, etwa im Hotel Garni Almenrauch und Edelweiss. Das 3-Sterne-Hotel liegt zentral und verfügt über Infrarotkabine, W-Lan, Terrasse und kostenlose Parkplätze.

Viele Pistenkilometer ohne große Entfernungen zwischen den Skigebieten bietet Oberstdorf, die südlichste Gemeinde Deutschlands. Oberstdorf verfügt mit dem benachbarten Kleinwalsertal (Österreich) über 124 Pistenkilometer. Vom ADAC als bestes Familienskigebiet ausgezeichnet, findet sich hier die mit 7,5 Kilometern längste Talabfahrt Deutschlands vom Nebelhorn über 1.400 Meter Höhenunterschied bis in den Ort. Eine Woche Skiurlaub in Oberstdorf ist bei SnowTrex ab 559 Euro buchbar – Skipass inklusive. Im 4-Sterne Hotel Wittelsbacher Hof wohnen Skiurlauber in ruhiger Lage. Das Haus verfügt über Internet, Fahrstuhl, Bar, Kaminhalle und eine Wellness-Landschaft.

Eine der steilsten Abfahrten nördlich der Alpen können Skifahrer in Winterberg befahren. Der Ort im Herzen des Sauerlandes ist perfekt geeignet für einen Ausflug ins Wintersportvergnügen. Skifahrer finden hier 17 Pistenkilometer und zahlreiche Rodelhänge vor. SnowTrex bietet in Winterberg drei Nächte inklusive Skipass ab 109 Euro an, etwa im Hapimag Resort Winterberg. Die Anlage verfügt über zwei Restaurants, Bar, W-Lan und einen Wellness-Bereich mit Hallenbad.

Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2010/11 mit mehr als 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „HolidayTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.de und www.holidaytrex.de sowie das Callcenter (beides 16-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 600 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow luechow@aol.com Tel. 040-611 683-90

TravelTrex GmbH Kathrin Lösgen k.loesgen@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2510

• Montag, 20. Februar 2012
  • Autor: Kathrin Lösgen

Der Reiseveranstalter SnowTrex hat die beliebtesten Skigebiete und Unterkünfte in ...

Der Winterreiseexperte SnowTrex veranstaltet zusammen mit seinem neuen Partner und ...

Skihelm auf! SnowTrex sensibilisiert mit Neureuther, Rebensburg & Co. fürs Helmtragen beim Skifahren

Mit der neuen Aufklärungskampagne „Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“ ...