SnowTrex Awards 2016: Ausgezeichnetes Wintersportvergnügen

01.12.2016 - Katharina Teudt

Wintersportler empfehlen die beliebtesten Unterkünfte und Skigebiete.

Gütesiegel gibt es viele. Wer aber kann die Qualität einer Unterkunft besser beurteilen als derjenige, der dort zu Gast war? Wer kann ein Skigebiet qualifizierter bewerten als derjenige Wintersportler, der seinen Urlaub dort verbracht hat? Die Antwort ist einfach: niemand. Deshalb setzen die Wintersport-Reiseexperten von SnowTrex neben jahrelanger Erfahrung auch zur neuen Saison wieder auf das Feedback ihrer Gäste und zeichnen die beliebtesten Unterkünfte und Skigebiete in den europäischen Alpen mit dem SnowTrex Award 2016 aus.

Empfehlung frisch von der Piste: Unmittelbar nach dem Winterurlaub ist das Urlaubserlebnis am präsentesten. Daher bittet der Wintersport-Reiseanbieter SnowTrex direkt nach der Reise seine Gäste um Feedback. Bewertet werden unter anderem Service und Verpflegung sowie Ausstattung der Unterkunft, Qualität des Skigebiets, Extraleistungen wie Ski- und Snowboardkurse sowie das Preis-Leistungsverhältnis. Die beliebtesten Unterkünfte und Destinationen erhalten den SnowTrex Award. „Selbstverständlich wählen wir das Angebot mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Wintersport-Reisen sehr sorgfältig aus“, sagt SnowTrex-Einkaufsleiter Marc Behrmann. „Wenn darüber hinaus unsere Reiseteilnehmer zum Beispiel vom Service in einem Hotel oder vom Angebot in einem Skigebiet besonders begeistert sind, geben wir das gerne an andere Gäste weiter.“ So können möglichst viele von der Erfahrung der anderen profitieren. Behrmann ist überzeugt: „Das Feedback unserer Kunden – ob wohlwollend oder kritisch – hilft uns als Veranstalter immer besser zu werden und unser Angebot weiter zu optimieren.“

Die Preisträger: Österreich und Frankreich an der Spitze

Insgesamt 80 Hotels, Appartements und Pensionen sowie rund 40 Skigebiete aus dem breiten Angebot dürfen sich 2016 über die Auszeichnung freuen. Besonders wohlgefühlt haben sich die Gäste in der vergangenen Saison in den österreichischen und französischen Alpen. Zu den beliebtesten Zielen in Österreich gehören dabei Skigebiete wie der Arlberg, die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental oder die Zillertal Arena. In Frankreich zählen die Hotspots um Alpe d’Huez Grand Domaine Ski, Les 2 Alpes oder Tignes-Val d’Isere zu den Favoriten. Ausgezeichnetes Wintersport-Vergnügen finden Gäste unter anderem auch in Livigno oder am Skikarussell Alta Badia in Italien, in den Skigebieten Davos Klosters Mountains oder Saas-Fee in der Schweiz sowie in der Zugspitz Arena in Deutschland.

Für diese und viele weitere Destinationen sowie zahlreiche Unterkünfte von einfach bis luxuriös heißt es: angeboten und empfohlen vom renommierten Reiseexperten, getestet und empfohlen von Wintersportlern für Wintersportler. Damit das kein Geheimnis bleibt, sind die Preisträger auf www.snowtrex.de sowie vor Ort entsprechend gekennzeichnet – für alle, die auf der Suche nach dem perfekten Winterurlaub sind.

Über SnowTrex

SnowTrex wurde 1999 als Marke der TravelTrex GmbH gegründet. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich das Unternehmen zu Deutschlands größtem Wintersport-Reiseveranstalter. International ist SnowTrex inzwischen auf 20 Märkten aktiv und hat sich mit mehr als 500 Reisezielen in 13 Ländern als europäischer Marktführer im Bereich Wintersport-Reisen etabliert. Im Winter 2016/17 wird die Anzahl der buchbaren Unterkünfte auf 1.500 ausgebaut. Über 100 Mitarbeiter aus 15 Nationen gehören heute zum Team der TravelTrex GmbH. Branchenintern wie -extern arbeitet SnowTrex mit über 500 Dienstleistern zusammen, darunter Internetportale, Reisebüros und andere namhafte Unternehmen.

Für weitere Informationen, Preisbeispiele und druckfähiges Bildmaterial kontaktieren Sie:

TravelTrex GmbH Katharina Teudt presse-de@traveltrex.com Tel. +49 (0) 221 33 606 2514