SnowTrex setzt Internationalisierung fort – Russische Website erfolgreich gestartet

10.05.2012 - Kathrin Lösgen

SnowTrex, der Spezialist für Skiurlaub, setzt seine Internationalisierung fort. Für den vergangenen Winter hatte das Unternehmen erstmals eine russische Website freigeschaltet. Die Resonanz war so positiv, dass das Angebot für die kommende Saison ausgebaut wird.

Seit Jahren setzt SnowTrex konsequent auf Internationalisierung. Neben den Portalen für fast alle westeuropäischen Länder gibt es eigene Seiten für Polen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien. In der vergangenen Saison ging erstmals SnowTrex.ru an den Start. Mit Erfolg, wie Kathrin Lösgen, SnowTrex-Direktorin Marketing International, berichtet: “Über die russischen Seiten erhalten wir nicht nur Buchungen aus Russland, sondern auch aus der Ukraine und Litauen”. Genaue Zahlen nennt Lösgen aus Wettbewerbsgründen nicht.

Mit dem erfolgreichen Test des russischen Portals ist SnowTrex sehr zufrieden: “Unsere russische Webseite ist erfolgreich angelaufen. Im kommenden Winter werden wir zwei russischsprachige Mitarbeiter im Service-Center einsetzen”, erklärt Lösgen. Mit dem russischen Portal verkauft das Kölner Unternehmen jetzt Winterreisen in 17 Sprachen.

Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2010/11 mit mehr als 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „HolidayTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.de und www.holidaytrex.de sowie das Callcenter (beides 17-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 600 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow luechow@aol.com Tel. 040-611 683-90

TravelTrex GmbH Kathrin Lösgen k.loesgen@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2510

• Donnerstag, 10. Mai 2012
  • Autor: Kathrin Lösgen

Der Reiseveranstalter SnowTrex hat die beliebtesten Skigebiete und Unterkünfte in ...

Der Winterreiseexperte SnowTrex veranstaltet zusammen mit seinem neuen Partner und ...

Skihelm auf! SnowTrex sensibilisiert mit Neureuther, Rebensburg & Co. fürs Helmtragen beim Skifahren

Mit der neuen Aufklärungskampagne „Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“ ...