10 Kinderparadiese im Schnee – Tirol ganz vorne dabei!

12.01.2015 - Katharina Teudt

Von Gratis-Skipass bis Ganztagsbetreuung – das Angebot für Familien im Skiurlaub ist vielfältig. Wichtig für den Skinachwuchs sind ideale Lernbedingungen mit bunten Spielplätzen im Schnee, kindersicheren Liften und Co. SnowTrex hat unter diesem Aspekt die Top 10 der familienfreundlichsten Skigebiete gewählt.

Berta und Murmli ©Andreas Kirschner – Serfaus-Fiss-Ladis Tirol

2-stubaier-gletscher-“>2. Stubaier Gletscher

Das Skigebiet BIG Family oberhalb von Neustift liefert ein Rundum-Paket für Familien mit Kindern jeden Alters. Hauptattraktion ist das BIG Family Ski-Camp am Stubaier Gletscher mit abgetrenntem, liebevoll gestalteten Kinderland, Übungsliften, Miniland, einem Kinderrestaurant und einem Indoor-Kindergarten in der Bergstation Gamsgarten.

4-zillertal-arena-“>4. Zillertal Arena

Das Ski-Maskottchen FUNty grüßt den Skinachwuchs in den Orten Zell am Ziller, Gerlos, Krimml und Wald-Königsleiten. Der große gelbe Elefant ist Sinnbild für die kinderfreundlichen Skigebiete im Tal, die jeweils mit einem großzügigen Anfänger- und Kinderareal sowie eigenem Gästekindergarten aufwarten. Action-Highlight für die ganze Familie ist die Alpen-Achterbahn Arena Coaster in Zell.

6-hochoetz“>6. Hochoetz

Die Skiregion Hochoetz im Ötztal punktet mit vergleichsweise günstigen Preisen auf den Hütten sowie einem überschaubaren Skigebiet mit 41 Pistenkilometern. Für die Kleinen gibt es ein Kinderland, Übungslifte, ganztägige Kinderbetreuung sowie Indoor-Erholungs- und Spielräume. Highlights auf der Piste sind ein spezieller Funpark für Nachwuchs-Freestyler und ein Kinderparcours zum Kennenlernen von Wildtieren.

8-arber-im-bayerischen-wald“>8. Arber im Bayerischen Wald

Das Skigebiet am Großen Arber ist das klassische Familienskigebiet: Nicht zu groß, gut überschaubare Übungshänge mit vier Förderbändern und ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis. Im ArBär-Kinderland steht das Bären-Maskottchen den Kindern zur Seite und der Familien-Cross-Park ist für Eltern und Kinder gleichermaßen abwechslungsreich.

10-valfréjus“>10. Valfréjus

Praktisch für Familien sind Unterkünfte, die direkt an der Piste liegen, um mal eben eine Pause zum Mittagsschlaf oder Aufwärmen einzulegen. Dafür eignet sich perfekt das französische Skidorf Valfréjus im Mauriennetal, das direkt am Skigebiet mit 65 km Abfahrt liegt. Im Baby-Club werden die Kleinen von 3 Monaten bis 3 Jahren stundenweise betreut und in der internationalen Skischule Mäuse-Club wird auch auf Englisch unterrichtet. Abseits der Pisten warten viele Freizeitaktivitäten wie eine Eislaufbahn mit 450 m² Fläche oder einen coolen Bob Park mit 2 km langer Rodelbahn und Flutlicht.

Für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

TravelTrex GmbH Christian Neuwerth presse-de@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2513 http://presse.snowtrex.de/newsroom/

Der Reiseveranstalter SnowTrex hat die beliebtesten Skigebiete und Unterkünfte in ...

Der Winterreiseexperte SnowTrex veranstaltet zusammen mit seinem neuen Partner und ...

Skihelm auf! SnowTrex sensibilisiert mit Neureuther, Rebensburg & Co. fürs Helmtragen beim Skifahren

Mit der neuen Aufklärungskampagne „Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“ ...