Top 10 Events im Schnee – Dieser Winter wird heiß!

03.11.2014 - Katharina Teudt

2014 wird ein starker Winter, und das nicht nur durch den erwarteten Schneefall. Wirft man einen Blick in die Veranstaltungskalender der Skigebiete, können sich Wintersportler auf eine ganze Reihe Spektakel freuen. Freunde von großer Fiesta und Fahrspaß sollten diese 10 Events im Schnee keinesfalls verpassen.

© James Blunt / TVB Paznaun-Ischgl

pow(d)er-week-“>Pow(d)er Week

Eine Woche lang Vollgas auf und neben der Piste erwartet die Gäste der legendären SnowTrex-Saisoneröffnung. Hotspot des Events ist wieder Les 2 Alpes, das größte Gletscherskigebiet Frankreichs bis auf 3.600 m, inklusive Snowpark und fetten Powderruns. Neben exzellentem Skivergnügen gibt es eine Open-Air Après-Ski-Area mit Grillstation und Glühwein, Livekonzerte der Coverband „XTREME“, spaßige Fun-Wettbewerbe im Schnee und vieles mehr. Les 2 Alpes * 29.11. – 06.12.2014

snowboardcross-weltcup-“>Snowboardcross Weltcup