TravelTrex präsentiert neue Veranstaltermarke SpaTrex der touristischen Fachpresse – Start mit Hotels in Deutschland, Italien und Österreich

08.11.2012 - Kathrin Lösgen

Nachfrage nach hochwertigen Unterkünften ab 4-Sternen steigt

Nur moderne und großzügige Wellness-Bereiche im Programm

Köln, 8. November 2012 – Der Kölner Reiseveranstalter TravelTrex hat seine neue Marke SpaTrex vorgestellt. Das Unternehmen hat ausschließlich ausgewählte Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mit modernen und großzügigen Wellness- und Fitnessbereichen im Programm. Reisebüro-Partnern bietet SpaTrex (www.spatrex.de) ab der ersten Buchung die gleichen Konditionen wie die Schwestermarken SnowTrex und HolidayTrex. Schnittstellen zu den Reisevertriebssystemen folgen 2013.

SpaTrex startet mit ausgewählten Wellness-Hotels in Deutschland, Italien und Österreich. Das Programm richtet sich an Gäste mit hohem Anspruch an die Wellness- und Fitness-Angebote der Hotels. „Wir haben bei unserer Marke HolidayTrex eine steigende Nachfrage nach Buchungen im gehobenen Preissegment registriert“, erklärt Thomas Bartel, Geschäftsführer von TravelTrex. Das Unternehmen sieht einen Bedarf an Wellness-Urlauben in hochwertigen Unterkünften und an Wochenend- sowie Kurzurlauben mit Fitness-Angeboten. „Wellness-Reisen sind klassische Wochenend- und Kurzurlaube, um dem Alltag zu entfliehen und sich verwöhnen zu lassen“, sagt Bartel.

Als Voraussetzungen zur Aufnahme in die Produktpalette hat SpaTrex mehrere Kriterien definiert. Die Hotels müssen mindestens zur 4-Sterne-Kategorie zählen, einen modernen und großzügigen Wellness- und Fitnessbereich bereitstellen und über fachlich gut ausgebildetes Personal verfügen. Ferner muss der Wellness-Bereich den Gästen an sieben Tagen der Woche zur Verfügung stehen und das Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Unter einem Wellness-Bereich versteht SpaTrex einen Pool, verschiedene Saunen, einen Fitnessbereich mit entsprechenden Geräten und Einrichtungen sowie einem Aktivprogramm, separate Behandlungsräume für Beauty- und Körperanwendungen und eine großzügige Ruhezone. Diesem hohen Anspruch werden nur ausgewählte Hotels in den drei Ländern gerecht. Dennoch will SpaTrex in 2013 die Zahl der angebotenen Hotels erhöhen.

Interessierte Reisebüros können sich bei der Agenturbetreuung über Buchungsmöglichkeiten informieren: marketing@traveltrex.com und 0221-33 60 62 50. Die Buchbarkeit über Vertriebssysteme ist für 2013 geplant. Die Provisionsstaffel ist identisch mit den Sätzen von SnowTrex und HolidayTrex. Der Insolvenzversicherer von SpaTrex ist Reisegarant, bei der auch die anderen Marken von TravelTrex abgesichert sind.

Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2010/11 mit mehr als 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „HolidayTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.de und www.holidaytrex.de sowie das Callcenter (beides 16-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 600 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow info@luechow-medien.de Tel. 040-611 683-90

TravelTrex GmbH Kathrin Lösgen k.loesgen@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2510

• Donnerstag, 08. November 2012