Wellness-Reisen: neuer Veranstalter SpaTrex startet mit Top-Hotels in Deutschland, Italien und Österreich

08.11.2012 - Kathrin Lösgen

Nur moderne und großzügige Wellness-Bereiche im Programm

Köln, 8. November 2012 – Dem Alltag entfliehen und sich verwöhnen lassen: Rechtzeitig zum Beginn der grauen Jahreszeit ist ein neuer Wellness-Reiseveranstalter gestartet: SpaTrex bietet ausgewählte Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mit modernen und großzügigen Wellness- und Fitnessbereichen. Die Hotels liegen in Deutschland, Österreich und Italien. Die wichtigsten Zielgebiete sind Nord- und Ostsee, die bayerischen Alpen, das Zillertal und Südtirol. SpaTrex gehört zur Kölner Reiseveranstaltergruppe TravelTrex.

SpaTrex nimmt nur Hotels in das Programm auf, die mindestens 4-Sterne haben, einen modernen und großzügigen Wellness- und Fitnessbereich bereitstellen und über fachlich gut qualifiziertes Personal verfügen. Ferner muss der Wellness-Bereich an sieben Tagen der Woche geöffnet sein und das Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Unter einem Wellness-Bereich versteht SpaTrex einen Pool, verschiedene Saunen, einen Fitnessbereich mit entsprechenden Geräten und Einrichtungen sowie einem Aktivprogramm, separate Behandlungsräume für Beauty- und Körperanwendungen und einem Ruhebereich mit ausreichend Liegen. Diesem hohen Anspruch werden nur ausgewählte Hotels in den drei Ländern gerecht. Dennoch will SpaTrex in 2013 die Zahl der angebotenen Hotels erhöhen.

„Wir haben bei unserer Marke HolidayTrex eine steigende Nachfrage nach Buchungen im gehobenen Preissegment registriert“, erklärt Thomas Bartel, Geschäftsführer von TravelTrex. Das Unternehmen sieht einen Bedarf an Wellness-Urlauben in hochwertigen Unterkünften und an Wochenend- und Kurzurlauben mit Fitness-Angeboten. Produktbeispiele:

Kulturhotel Fürst Pückler Park Das 4-Sterne-Kulturhotel am Eingang zum Unesco-Welterbe Muskauer Park mit Blick auf das Neue Schloss bietet gehobene Gastronomie und eine Sommerterrasse im Herzen der Stadt. Das Hotel verfügt über einen großzügigen Wellness-Bereich, eine ausgewogene Mischung aus klassischen Wellness- und Beauty-Behandlungen sowie ausgefallenen Highlights wie Saunalandschaft, Wellness-Bäder, Floating-Schwebebad, heißer Stein, Wellness-Massagen, Badezeremonien und Kosmetik. Bei SpaTrex kosten zwei Nächte mit Halbpension inklusive einem Aroma-Schaumbad pro Vollzahler, Leihbademantel und Slipper, Nutzung des Wellness-Bereichs, eine Flasche Wein pro Zimmer mit Picknickdecke ab 119 Euro pro Person.

Wellness-Hotel Schwarzbrunn Das 4-Sterne-Superior-Wellness-Hotel liegt im Zentrum von Stans im Zillertal und verfügt über einen 3.000 Quadratmeter großen Wellness-Bereich mit Beauty- und Massagebereich, Bergsee und Felsenbecken, Kinderteich, Dampfbad, Flammenmeer, Nebelgrotte, Sauna, Solarium, Eisbrunnen, Aufgussstube, Sonnen- und Mondruheraum, Infrarotkabine, Brunnenplatz und Vitaminbar. Das Fitnessstudio Paradise World umfasst 850 Quadratmeter. Ferner bietet das Hotel Schwarzbrunn ein Diagnostik-Zentrum(gegen Gebühr) mit Blutdruckmessung, Ruhe- oder Belastungs-EKG, Wirbelsäulenvermessung, Multifunktionstest (Koordination) oder Infrarotfettmessung. Bei SpaTrex kosten drei Nächte All inclusive mit Wellness-Gutschein im Wert von 40 Euro ab 234 Euro pro Person.

Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2010/11 mit mehr als 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „HolidayTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.de und www.holidaytrex.de sowie das Callcenter (beides 16-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 600 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow info@luechow-medien.de Tel. 040-611 683-90

TravelTrex GmbH Kathrin Lösgen k.loesgen@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2510

• Donnerstag, 08. November 2012