Winter-Schnäppchen: eine Woche Piste ab 98 Euro inklusive Skipass

21.08.2009 -

98 Euro für eine Woche Wintersport inklusive Skipass: Mit diesem Low-Cost-Angebot geht der Wintersport-Spezialist SnowTrex in die neue Saison. Low-Cost-Hits von SnowTrex sind die Skiorte Chamrousse, Valfréjus und SuperDévoluy in den französischen Alpen mit rund 100 Pistenkilometern. Dort kostet eine Woche im Komfortappartement ab 98 Euro pro Person, immer inklusive 6-Tage-Skipass.

SnowTrex ist der größte Reiseveranstalter für Wintersport in Deutschland. Die Spezialisten aus Köln verkaufen ihre Reisen zu 90 Prozent im Internet und haben vor fünf Jahren als erste Low-Cost-Skireisen angeboten. Damit liegt das Unternehmen seither voll im Trend: „Die Kunden wollen im Winter Ski fahren, dabei komfortabel und pistennah wohnen, achten aber zugleich besonders auf den Preis“, bestätigt SnowTrex-Chef Andreas Rühl. „Bei SnowTrex ist der Skipass immer inklusive“, so Rühl weiter. Das werde in der Wirtschaftskrise sehr gut angenommen. Schließlich koste alleine der Wochenskipass mindestens 120 Euro, wenn man ihn separat vor Ort kaufen würde.

Reiseziele Die populärsten Low-Cost-Ziele neben Chamrousse, Valfréjus, SuperDévoluy und La Norma sind insbesondere Val Cenis und Valmeinier, wo den Skiurlauber für wenige Euro mehr bis zu 150 km Pisten erwarten. „Viele Urlauber sind überrascht, dass es immer noch echte Geheimtipps in den französischen Alpen gibt, die nicht nur günstige Preise und großartige Skigebiete, sondern auch sympathische Atmosphäre in urigen Bergdörfern bieten“, erläutert der Experte von SnowTrex.

TravelTrex Reisen ist einer der am schnellsten wachsenden Reiseveranstalter Europas. Im Geschäftsjahr 2008/09 erzielte das 1999 gegründete Unternehmen mit mehr als 100.000 Teilnehmern einen Umsatz von über 30 Millionen Euro. Mehr als 100 Mitarbeiter arbeiten für TravelTrex. Die Internet-Seiten bieten Reisen in 17 Sprachen. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Kölner Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und bietet mehr als 200 Reiseziele mit über 1.200 Unterkünften in nahezu allen Gebirgen Europas und in den USA. Seit 2007 bietet das Unternehmen unter der Marke SummerTrex Urlaub zu allen Jahreszeiten an. TravelTrex ist ein wichtiger Partner für Internet-Portale, die Produkte des Unternehmens an ihre Kunden vermitteln.

Redaktionskontakt: Für weitere Informationen, Bildmaterial und Preisbeispiele sowie Unterstützung bei Recherchen kontaktieren Sie bitte:

Lüchow Medien & Kommunikation Karsten Lüchow luechow@aol.com Tel. 040-611 683-90

TravelTrex GmbH Kathrin Siekmann k.siekmann@traveltrex.com Tel. 0221-33 606-2510